Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Barnstorfer stirbt nach Rocker-Streit in Vechta

Ein 31-jähriger Mann ist in der Nacht zu Sonntag in Vechta angeschossen worden. Später wurde er tot vor dem Krankenhaus in Bassum aufgefunden.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die Polizei Vechta ist am Sonntag gegen 3.16 Uhr alarmiert worden: Auf einem Parkplatz an der Bremer Straße in Vechta sollen Schüsse gefallen und eine Person verletzt worden sein.

Eine verletzte Person konnte die Polizei zunächst nicht finden. Jedoch einen 40-jährigen Tatverdächtigen aus Vechta, der sich bei einer Bank an der Oyther Straße aufhielt. Er selbst hatte den Beamten zuvor seinen Aufenthaltsort mitgeteilt.

Hier ließ er sich widerstandslos festnehmen. Die Polizisten beschlagnahmten auch eine Schusswaffe als mutmaßliche Tatwaffe.

Gegen 03.44 Uhr ging dann bei der Polizei die Meldung ein, dass vor dem Krankenhaus in Bassum an der Marie-Hackfeld-Straße eine verletzte Person liege. 

Das medizinische Personal fand dort einen toten 31-jährigen Mann aus Barnstorf mit Schussverletzungen. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Die Polizei ermittelt. Nach derzeitigem Kenntnisstand sollen beide Personen Verbindungen in das "Rocker"-Milieu haben. Das Motiv des tatverdächtigen Vechtaers ist bislang unklar.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Barnstorfer stirbt nach Rocker-Streit in Vechta - OM online