Auto stürzt bei Überholmanöver in Garrel auf die Seite
Auf der Garreler Straße hat sich am Donnerstagvormittag ein Unfall mit drei Fahrzeugen ereignet, bei dem zwei Senioren leicht verletzt wurden.
Tobias Thomes | 18.09.2025
Auf der Garreler Straße hat sich am Donnerstagvormittag ein Unfall mit drei Fahrzeugen ereignet, bei dem zwei Senioren leicht verletzt wurden.
Tobias Thomes | 18.09.2025
Gesperrt: Nach dem Unfall musste die Garreler Straße für rund eine Stunde umfahren werden. Foto: NonstopNews
Am Donnerstagvormittag (18. September) hat sich auf der Garreler Straße (L 847) ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war ein 82-jähriger Mann aus Oldenburg in Richtung Varrelbusch unterwegs, als er ein Traktor-Anhänger-Gespann eines 55-jährigen Mannes überholen wollte. Während des Überholmanövers übersah der Oldenburger das vorausfahrende Auto eines 82-jährigen Mannes aus Garrel, in dem auch dessen 83-jährige Beifahrerin saß. Es kam zur Kollision: Der Wagen des Garrelers kippte infolge des Aufpralls auf die Seite. Das Auto des Oldenburgers prallte zudem gegen das Traktor-Gespann. Ersthelfer und Polizeikräfte befreiten den Fahrer aus dem umgestürzten Fahrzeug, während die Freiwillige Feuerwehr Garrel die Beifahrerin rettete. Beide wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Der Oldenburger und der Traktorfahrer blieben unverletzt. Der Wagen des Garrelers erlitt einen Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Die Garreler Straße war für etwa eine Stunde voll gesperrt.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.