Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Auto prallt in Emstek gegen Baum: 21-Jähriger schwer verletzt

Der junge Mann aus Lindern verlor am Freitagmorgen offenbar die Kontrolle am Steuer. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Auto befreien.

Artikel teilen:
Foto: Thomas Vorwerk

Foto: Thomas Vorwerk

In Emstek ist es am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Angaben der Polizei ist ein 21-Jähriger aus Lindern mit seinem Wagen auf der Straße Zur Kolpingklus von der Fahrbahn geraten. Warum, ist noch unklar. Ein anderes Fahrzeug war nach bisherigen Erkenntnissen nicht an dem Unfall beteiligt.

Beim Gegenlenken verlor der 21-Jährige offenbar die Kontrolle am Steuer. Das Auto geriet ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Rettungskräfte der Feuerwehr Emstek mussten den jungen Mann aus dem Auto befreien. Durch die Kollision wurde der Linderner schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Oldenburger Klinik.

Foto: Nico HülskampFreiwillige Feuerwehr EmstekFoto: Nico Hülskamp/Freiwillige Feuerwehr Emstek

Unser neuer Podcast: "OM-Kompakt. Der Tag." Der tägliche Nachrichtenüberblick aus dem Oldenburger Münsterland. Klar, verständlich und auf den Punkt beleuchten wir, was unsere Region heute bewegt hat. Jetzt hier anhören!

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Auto prallt in Emstek gegen Baum: 21-Jähriger schwer verletzt - OM online