Auto kracht in Lohner Wohnhaus: Autofahrer leicht verletzt
Einsatzkräfte der Feuerwehr und des THW sind am Dienstagmorgen alarmiert worden. Zum Glück wurde niemand schwer verletzt.
Andreas Timphaus, Matthias Bänsch | 03.03.2026
Einsatzkräfte der Feuerwehr und des THW sind am Dienstagmorgen alarmiert worden. Zum Glück wurde niemand schwer verletzt.
Andreas Timphaus, Matthias Bänsch | 03.03.2026

Foto: Feuerwehr Lohne
Ein 33-Jähriger ist am frühen Dienstagmorgen bei einem Unfall in Lohne zum Glück nur leicht verletzt worden. Wie die Polizei auf Anfrage der OM-Medien mitteilt, passierte der Unfall gegen 6.40 Uhr in der Landwehrstraße. Der 33-Jährige verlor offenbar aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle am Steuer. Das Auto krachte anschließend in die Außenwand eines Wohnhauses. Nach dem Unfall wurde die Feuerwehr Lohne alarmiert. Auch das Team der Baufachberater des Technischen Hilfswerks Lohne wurde hinzugezogen, um das Gebäude abzusichern. Im Wohnzimmer, in dem das Fahrzeug zum Stehen gekommen war, befand sich zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise niemand. Am E-Auto entstand ein Totalschaden, auch das Wohnhaus wurde stark beschädigt. Ebenfalls demoliert wurde ein weiteres Auto, das auf dem Hof parkte. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zur Höhe des entstandenen Schadens sind noch nicht abgeschlossen.
Unser neuer Podcast: "OM-Kompakt. Der Tag." Der tägliche Nachrichtenüberblick aus dem Oldenburger Münsterland. Klar, verständlich und auf den Punkt beleuchten wir, was unsere Region heute bewegt hat. Jetzt hier anhören!