Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Auto geht bei Unfall auf A1 in Flammen auf

Mehrere Personen haben sich verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der A1 in Holdorf ist ein Fahrzeug in Brand geraten. Mehrere Fahrzeuge waren beteiligt, vier Personen verletzten sich. Dies berichtete die Polizei am Dienstag.

Gegen 15.10 Uhr war eine 47-jährige Frau aus Lingen mit einem Mercedes auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg unterwegs. Während eines Überholvorgangs übersah sie vermutlich den nachfolgenden 44-Jährigen aus Damme, der mit seinem Chrysler in dieselbe Richtung fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß.

Ersthelfer löschen den Brand schnell

Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern und kollidierten mit einem Lkw, an dessen Steuer ein 53-Jähriger saß. Der Chrysler fing daraufhin Feuer, doch Ersthelfer konnten den Brand vor Ort löschen.

Die Unfallverursacherin, ihr Beifahrer sowie der 44-jährige Fahrer des Chryslers und sein 17-jähriger Beifahrer verletzten sich jeweils leicht. Alle kamen ins Krankenhaus. Die Höhe des Schadens wird insgesamt auf 38.000 Euro geschätzt. Zwei der beteiligten Fahrzeuge musste abgeschleppt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Holdorf war mit 17 Einsatzkräften vor Ort. Für die Unfallaufnahme und Bergung wurde die Autobahn 1 kurzzeitig gesperrt. Zur anschließenden Reinigung der Fahrbahn konnte diese zum Teil wieder freigegeben werden.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Auto geht bei Unfall auf A1 in Flammen auf - OM online