Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Arbeiter beschädigen in Hörsten Erdgas- und Telekom-Leitung

Zu den Schäden kam es beim Rammen von Leitplanken in die Erde. Die Pläne zur Lage der Leitungen sollen nicht mit deren tatsächlichen Verlauf übereingestimmt haben.

Artikel teilen:
Symbolfoto dpa

Symbolfoto dpa

Im Zuge von Leitplankenarbeiten im Neuenkirchen-Vördener Ortsteil Hörsten ist es am Mittwoch an der Landesstraße 76 von Vörden nach Bersenbrück im Bereich der Autobahn-Anschlussstelle Neuenkirchen/Vörden zu Beschädigungen an einer Erdgasleitung und einer Leitung der Deutschen Telekom gekommen. Das bestätigte eine Sprecherin der Außenstelle Osnabrück der Niederlassung Westfalen der Autobahn-Gesellschaft des Bundes gegenüber OM-Online.

Die Ursache dafür sei gewesen, dass die zugrundeliegenden Pläne für die Versorgungsleitungen nicht mit den Gegebenheiten vor Ort übereingestimmt hätten, hieß es. Damit sei es für die ausführende Firma nicht ersichtlich gewesen, dass bei dem Rammen von Leitplanken ins Erdreich Leitungen beschädigt werden könnten, hieß es aus Osnabrück.

Die Erdgasleitung war bereits am Donnerstagvormittag repariert. Die Arbeiten an der Telekomleitung sollen im Laufe des Tages beendet sein.

Unser neuer Podcast: "OM-Kompakt. Der Tag." Der tägliche Nachrichtenüberblick aus dem Oldenburger Münsterland. Klar, verständlich und auf den Punkt beleuchten wir, was unsere Region heute bewegt hat. Jetzt hier anhören!

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Arbeiter beschädigen in Hörsten Erdgas- und Telekom-Leitung - OM online