Ein Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen hat in Ahlhorn zunächst das eine oder andere Fragezeichen hervorgerufen.
Wie die Polizei berichtet, war gegen 5.30 Uhr ein Wagen in einer Kurve alleinbeteiligt vom Hageler Damm abgekommen. Der vermeintliche Fahrer, ein 27-Jähriger aus Garrel, kontaktierte deshalb ein Abschleppunternehmen, das das verunglückte Auto bergen sollte.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der 27-Jährige aus Garrel sowie seine 28-jährige Beifahrerin aus Großenkneten offenbar Alkohol getrunken hatten. Daraufhin verständigte der Mitarbeiter des Abschleppunternehmens die Polizei.
Widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang
Als ein Streifenwagen zum Unfallort gelangte, waren nicht nur der beschädigte und nicht mehr fahrbereite Wagen mit dem 27-Jährigen aus Garrel und der 28-jährigen Beifahrerin aus Großenkneten vor Ort, sondern auch der Besitzer des Wagens: der Vater des 27-Jährigen aus Garrel.
Vor Ort machte das Trio widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden deshalb dem 27-Jährigen und der 28-Jährigen Blutproben entnommen. Außerdem wurde der Führerschein des Garrelers beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.