Alfons Abeln ist Garrels neuer Schützenkönig
Die drei Anwärter lieferten sich ein zähes Ringen um die Königswürde. Nach 90 Minuten fiel der Adler – und die Entscheidung.
Hubert Looschen | 26.08.2024
Die drei Anwärter lieferten sich ein zähes Ringen um die Königswürde. Nach 90 Minuten fiel der Adler – und die Entscheidung.
Hubert Looschen | 26.08.2024
Der neue König: Alfons Abeln mit dem Brudermeister Franz Breckweg (links) und dessen Stellvertreter Stefan Meyer (rechts). Foto: Looschen
Das war ein zähes Ringen um die Königswürde der Garreler Schützen: 90 Minuten nahmen die drei Königsanwärter Alfons Abeln, Jörg Behrens und Sebastian Timmermann den Adler ins Visier. Dabei wurden sie von den vielen Zuschauern angefeuert. Nach mehrmaligem Lockern schoss Alfons Abeln von der Kompanie Peterswald den Adler aus dem Horst und wurde damit Garrels neuer König. Die Inthronisation erfolgt am Montagabend. Dann wird der neue König auch seinen Thron vorstellen. Dem gehören seine Frau Elisabeth, Andreas und Sigrid Lanfermann sowie Ulla und Werner Kuper an. Garrels Schützen und deren Gäste dürfen sich auf eine humorvolle Inthronisation freuen. Alfons Abeln ist bekannt als Alleinunterhalter. Er hat auch Erfahrungen auf Karnevalssitzungen im Rheinland gesammelt.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.