Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Albert-Schweitzer-Schule Cloppenburg verabschiedet ihre Helden

Schulleiterin Marianne Wesselmann lobten die  Entlassschüler bei der offiziellen Feier. Diese mündete in ein gemeinsames Grillfest zum Abschluss.

Artikel teilen:
Letztes gemeinsames Gruppenbild: 19 Schüler haben den Hauptschulabschluss erhalten, 7 Schüler bekamen den Förderschulabschluss. Foto: Albert-Schweitzer-Schule

Letztes gemeinsames Gruppenbild: 19 Schüler haben den Hauptschulabschluss erhalten, 7 Schüler bekamen den Förderschulabschluss. Foto: Albert-Schweitzer-Schule

Unter großem Beifall zogen die diesjährigen Abschlussschülerinnen und -schüler am vergangenen Freitag in die Aula der Albert-Schweitzer-Schule ein und wurden von den Lehrkräften, Eltern und dem stellvertretenden Landrat Hermann Schröer empfangen.

Schulleiterin Marianne Wesselmann umriss laut Mitteilung der Schule in ihrer Rede die Bedeutung von Helden: "Helden sind Menschen, die etwas tun, was andere Menschen bereichert." Das sei den Anwesenden gelungen, weil weder lange Anfahrten, noch Corona sie von ihrem Ziel abbringen konnten und sie die Schulgemeinschaft heldenhaft bereichert haben.

19 Schülerinnen und Schülern wurde das Zeugnis zum Hauptschulabschluss überreicht, 7 Schülerinnen und Schüler erhielten den Förderschulabschluss. Der stellvertretende Landrat Hermann Schröer zeigte sich beeindruckt von dem vielfältigen Programm der Abschlussfeier und ermunterte die Jugendlichen: "Traut euch, bemerkenswert zu sein. Dann steht euch die Welt offen!"

Nach vielen Darbietungen mündete das Programm in einem Grillfest. Die Schulleiterin verabschiedete die jungen Erwachsenen mit dem Auftrag: "Erobert nun die Welt mit euren Herzen und guten Ideen – zeigt ihnen, was wir schon wissen: Ihr seid echte Helden!"

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Albert-Schweitzer-Schule Cloppenburg verabschiedet ihre Helden - OM online