Acht Männer bei Streit in Quakenbrück verletzt
Bei einem Streit im benachbarten Quakenbrück sind am Sonntagabend acht Männer verletzt worden. Die Hintergründe sind noch unklar, die Polizei sucht Zeugen.
Matthias Bänsch | 14.07.2025
Bei einem Streit im benachbarten Quakenbrück sind am Sonntagabend acht Männer verletzt worden. Die Hintergründe sind noch unklar, die Polizei sucht Zeugen.
Matthias Bänsch | 14.07.2025

Eine Auseinandersetzung in Quakenbrück hat einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Foto: Nordwestmedia-TV
Bei einem Streit im benachbarten Quakenbrück (Landkreis Osnabrück) sind am Sonntagabend acht Männer verletzt worden. Die Hintergründe sind noch unklar, die Polizei ermittelt. Laut ersten Informationen wurde die Polizei gegen 21.50 Uhr alarmiert. Noch ehe die ersten Beamten am genannten Tatort in der Langen Straße eintrafen, sollen mehrere Personen mit einem Auto geflüchtet sein. Wie die Polizei am Montag berichtet, konnte das gesuchte Fahrzeug noch in Tatortnähe gestoppt werden. In dem Auto saßen drei Männer. Bei der anschließenden Kontrolle der Personalien räumten alle drei Männer ein, an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein. Die Männer hatten leichte Verletzungen davongetragen. Sie begaben sich in medizinische Behandlung, um die Wunden versorgen zu lassen. Am Tatort selbst konnte die Polizei fünf weitere Männer antreffen. Auch sie hatten leichte Verletzungen erlitten und mussten sich für eine medizinische Behandlung ins Krankenhaus begeben. Zur Art der Verletzungen macht die Polizei am Montag keine Angaben. Die Beamten verweisen auf die laufenden Ermittlungen. Es bestehe der Verdacht der gefährlichen Körperverletzung. Im Rahmen der Ermittlungen werden noch Zeugen des Vorfalls gesucht. Sie sollen sich an die Polizei in Quakenbrück unter 05431/907769 wenden.
Black Week bei OM-Online: Lesen Sie OM-Plus 12 Monate lang für nur 8,99 Euro im Monat und sparen Sie so bis zu 40%! Das Angebot gilt bis zum 29.11.25! Hier geht es lang.