Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

91-Jähriger nach Unfall in Cloppenburg gestorben

Der Emsteker ist am Mittwoch von einem rückwärts fahrenden Auto erfasst worden. Er erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Ein 91-Jähriger aus Emstek ist nach einem Unfall im Cloppenburger Stadtgebiet an seinen schweren Verletzungen verstorben. Das teilt die Polizei am Montag mit.

Der Unfall passierte bereits am Mittwoch (9. April) auf dem Lankumer Ring. Ein 49-jähriger Autofahrer aus Essen wollte nach bisherigen Erkenntnissen nach links auf den Parkplatz eines Baumarktes abbiegen, verpasste aber offenbar die Einfahrt. Der Essener soll daraufhin den Rückwärtsgang eingelegt haben, um in Schrittgeschwindigkeit zurückzusetzen.

Zu diesem Zeitpunkt war der 91-Jährige gerade dabei, zu Fuß den Lankumer Ring zu überqueren, und befand sich direkt hinter dem Wagen des Esseners. Der Emsteker wurde von dem Wagen erfasst.

Danke, OM für 10.000 Digital-Abos! Lesen Sie jetzt OM-Plus ein Jahr lang für nur 8,99€ / Monat und sparen Sie so bis zu 40%. Hier geht es zum Angebot.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

91-Jähriger nach Unfall in Cloppenburg gestorben - OM online