90 Kilometer pro Stunde zu schnell: Raser liefern sich illegales Autorennen
Die Polizei hat zwischen Cloppenburg und Emstek zwei Raser gestoppt. Die Fahrer überholten erst andere Wagen und danach sich gegenseitig.
Lars Hausfeld | 21.05.2025
Die Polizei hat zwischen Cloppenburg und Emstek zwei Raser gestoppt. Die Fahrer überholten erst andere Wagen und danach sich gegenseitig.
Lars Hausfeld | 21.05.2025
Symbolfoto: dpa
Einsatzkräfte der Polizei in Cloppenburg wurden am Dienstagabend gegen 21.50 Uhr auf zwei hochmotorisierte Fahrzeuge aufmerksam, die auf der Alten Bundesstraße zwischen Cloppenburg und Emstek fuhren. Eine 24-jährige Frau aus Halen und ein 29-jähriger Mann aus Cloppenburg beschleunigten ihre Pkw in der 70er-Zone auf bis zu 160 Kilometer pro Stunde und überholten dabei einige andere Fahrzeuge. Anschließend überholten sich die Pkw gegenseitig. Die Raser konnten durch ein Fahrzeug der Polizei gestoppt und kontrolliert werden. Die Führerscheine der beiden Personen wurden sichergestellt.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.