55-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Unfall in Wildeshausen
Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dort erlag er in der Nacht zu Donnerstag seinen Verletzungen.
Matthias Bänsch | 12.06.2025
Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dort erlag er in der Nacht zu Donnerstag seinen Verletzungen.
Matthias Bänsch | 12.06.2025
Symbolfoto: Bänsch
Ein 55-Jähriger ist nach einem schweren Unfall im benachbarten Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) gestorben. Das teilt die Polizei am Donnerstagvormittag mit. Der Motorradfahrer aus Twistringen verlor demnach am Mittwochabend auf der Pestruper Straße in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Laut Angaben der Polizei kollidierte er frontal mit einem Mercedes, der von einem 43-jährigen Mann aus dem Kreis Diepholz gesteuert wurde. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall vom Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt neben der Fahrbahn liegen. Er wurde umgehend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, erlag jedoch in der Nacht seinen Verletzungen. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem Unfall fing das Motorrad Feuer, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen mit zwölf Einsatzkräften ausrückte. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Pestruper Straße war im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt, und die Sperrung der Straße dauerte bis Mitternacht an.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.