Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

50 Jahre BV Kneheim: Sportler feiern Jubiläum mit rund 500 Besuchern

Der BV Kneheim hat für sein Vereinsjubiläum ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Vom Thekenteamturnier bis hin zum "Tanztreff Light" war für jeden etwas dabei.

Artikel teilen:
Viel Spaß geboten: Bei der Lagerolympiade konnten sich die Kinder und Jugendlichen bei sommerlichen Temperaturen austoben. Foto: BV Kneheim

Viel Spaß geboten: Bei der Lagerolympiade konnten sich die Kinder und Jugendlichen bei sommerlichen Temperaturen austoben. Foto: BV Kneheim

Ein halbes Jahrhundert dem Sport verbunden: Die Mitglieder des BV Kneheim (BVK) haben auf ihrem Jubiläumssportfest über das gesamte Wochenende betrachtet mit rund 500 Mitgliedern, Gästen sowie Freunden das 50-jährige Bestehen des Vereins gefeiert. Die Kneheimer boten den Besuchern unter anderem ein Thekenteamturnier am Freitag, eine Lagerolympiade und eine Jubiläumsfete am Samstag sowie einen Frühschoppen und "Tanztreff Light".

Hans-Jürgen Hoffmann vom Niedersächsischen Fußballverband (NFV) überreichte dem Vorstand des BVK im Rahmen des Frühschoppens standesgemäß die Urkunde für das 50-jährige Bestehen des Vereins. Auch Dr. Franz Stuke vom Kreissportbund Cloppenburg und Lastrups Bürgermeister Michael Kramer waren gekommen, um den Sportlerinnen und Sportlern ihre Glückwünsche auszusprechen. Der Musikverein Schnelten sorgte dabei für feierliche Stimmung bei den Anwesenden.

Vorsitzender Heinz Vaske bedankte sich in diesem Zusammenhang noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern und hob dabei die ehrenamtliche Arbeit hervor. Insbesondere die Vorbereitung des Jubiläums sei sehr aufwendig gewesen, aber: "Ehrenamtliche Arbeit ist nicht nur Arbeit, sondern auch sehr viel Spaß." Zum offiziellen Teil der Jubiläumsfeier konnte der Vorsitzende außerdem die Sportfreunde des FC Lastrup und des SV Hemmelte begrüßen.

Sorgten für gute Stimmung: Die Tanzgruppen des BV Kneheim überzeugten mit insgesamt 15 Performances. Foto: WienkenSorgten für gute Stimmung: Die Tanzgruppen des BV Kneheim überzeugten mit insgesamt 15 Performances. Foto: Wienken

"Tanztreff Light" wartet mit 15 Aufführungen auf

Der Sonntagnachmittag war dann der größten Sparte des BVK gewidmet, der Tanzabteilung. Leiterin Andrea Bahlmann und Martina Tierling führten durch das Programm. Auf die Gäste warteten insgesamt 15 Tanzaufführungen. 80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren dabei an dem "Tanztreff Light" beteiligt. Die Performances lockten zahlreiche Zuschauer an, sodass auf der Tribüne kein freier Platz mehr zu finden war.

Nach den Feierlichkeiten des Vereinsjubiläums steht in Kürze schon die nächste Veranstaltung ins Haus: Das Zeltlagerteam des BV Kneheim veranstaltet vom 24. bis zum 30. Juli wieder ein Ferienlager. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer machen sich dafür auf den Weg nach Groß Mimmelage.

Info: Interessierte, die sich für das Zeltlager anmelden wollen, können dies noch bis Sonntag (26. Juni) tun. Der Anmeldebogen ist zu finden auf der Homepage des Vereins unter www.bvkneheim.de/zeltlager und kann per Mail an andre-vaske@web.de oder per WhatsApp an 0172/2487626 gesendet werden.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

50 Jahre BV Kneheim: Sportler feiern Jubiläum mit rund 500 Besuchern - OM online