Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

50-Jähriger wird bei Unfall auf der B72 tödlich verletzt

Die Bundesstraße ist nach dem schweren Unfall am Dienstagnachmittag im Saterland voll gesperrt worden.

Artikel teilen:
Foto: Lindner

Foto: Lindner

Ein 50-jähriger Autofahrer aus Leer ist am Dienstagnachmittag bei einem schweren Unfall im Saterland tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 72. Laut ersten Erkenntnissen ist der Mann mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten, als er in Fahrtrichtung Aurich unterwegs. Die Ursache dafür ist noch unklar.

Auf der Gegenfahrbahn stieß das Auto mit einem Lastwagen, der von einem 43-Jährigen aus Molbergen gesteuert wurde, zusammen. Das Auto des 50-Jährigen überschlug sich. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät – er starb noch an der Unfallstelle. Der Molberger geriet mit seinem Lastwagen von der Fahrbahn, er wurde durch den Unfall leicht verletzt und erlitt einen Schock. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz war ein Großaufgebot von Kräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei. Unter anderem wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Der B72 blieb wegen der Bergungsarbeiten bis zum Dienstagabend gesperrt.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

50-Jähriger wird bei Unfall auf der B72 tödlich verletzt - OM online