Ein 5-jähriger Junge aus Lohne ist nach einem schweren Unfall in Lohne in der Neujahrsnacht gestorben. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit.
Nach Angaben der Beamten lief das Kind gegen 0.18 Uhr auf Höhe eines Supermarktes vom Gehweg auf die Dinklager Straße. Ein 47-jähriger Autofahrer aus Lohne konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Gaffer fotografieren Rettungsmaßnahmen
Der 5-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dort erlag er wenige Stunden später seinen schweren Verletzungen.
Gegen einen 21-Jährigen aus Lohne sowie einen 17-Jährigen aus Holdorf laufen derweil Strafverfahren. Sie hatten während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme Bilder gemacht. Das Strafverfahren läuft nun wegen der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und von Persönlichkeitsrechten.