Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

39-Jähriger zückt Messer im Cloppenburger Stadtpark

Der Mann hatte zunächst Steine in Richtung des Amtsgerichts geworfen. Die dortigen Justizbeamten alarmierten daraufhin die Polizei.

Artikel teilen:
Symbolfoto: Dickerhoff

Symbolfoto: Dickerhoff

Für Aufsehen gesorgt hat am Mittwochvormittag ein 39-jähriger Mann im Stadtpark. Wie die Polizeiinspektion Cloppenburg-Vechta auf Nachfrage von OM-Medien mitteilt, hatte der Cloppenburger vor den dortigen Justizgebäuden stehend lautstark Gewalt angedroht und zudem Steine in Richtung des Gebäudes geworfen.

Die dortigen Justizbeamten alarmierten daraufhin die Polizei. Als diese eintrafen, zückte der Mann den Beamten gegenüber ein Messer. Dieses steckte er dann aber in den Boden, woraufhin er von den Einsatzkräften überwältigt und von der Polizei mitgenommen wurde. Nun wird er in eine psychiatrische Anstalt gebracht.

Laut Polizeiinspektion ist der 39-Jährige durchaus polizeibekannt, ob er aber auch verantwortlich für einen ähnlichen Vorfall im Cloppenburger Stadtpark in der vergangenen Woche ist, konnte Pressesprecher Christoph Schomaker noch nicht bestätigen.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

39-Jähriger zückt Messer im Cloppenburger Stadtpark - OM online