Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

38-Jähriger sitzt nach Verkehrskontrolle hinter Gittern

Die Liste der festgestellten Vergehen wurde während der Kontrolle in Vechta immer länger. Am Ende wurde ein offener Haftbefehl vollstreckt.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Nach einer Verkehrskontrolle in Vechta sitzt ein 38-Jähriger in Haft. Das teilt die Polizei am Freitag mit. Der Mann wurde am Freitag kurz nach Mitternacht von der Besatzung eines Streifenwagens für eine Verkehrskontrolle auf der Oldenburger Straße gestoppt. Dabei erhärtete sich schnell der Verdacht, dass der Vechtaer unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol am Steuer saß.

Ein Atemalkoholtest brachte das Ergebnis von 1,45 Promille. Und auch ein Drogenvortest verlief positiv: Der Mann hatte offenbar Amphetamine zu sich genommen. Der 38-Jährige konnte außerdem keinen Führerschein vorweisen. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Während der Verkehrskontrolle stellte sich schließlich auch noch heraus, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl vorlag. Deshalb wurde der 38-Jährige nach der Entnahme einer Blutprobe direkt in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

38-Jähriger sitzt nach Verkehrskontrolle hinter Gittern - OM online