35-Jähriger beißt Polizistin, weil er eine Apotheke nicht verlassen möchte
Der Mann hatte in der Apotheke eigentlich ein Hausverbot. Als die Polizei zur Klärung dazukam, eskalierte die Situation.
Julian Röben | 02.10.2025
Der Mann hatte in der Apotheke eigentlich ein Hausverbot. Als die Polizei zur Klärung dazukam, eskalierte die Situation.
Julian Röben | 02.10.2025
Symbolfoto: dpa
Ein 35-jähriger Mann aus Oldenburg hat am Mittwochnachmittag ein Hausverbot in einer Apotheke am Antoniusplatz in Cloppenburg missachtet. Als die Polizei dazukam, um den Mann aus dem Geschäft zu führen, wehrte er sich und biss einer Beamtin in den Finger. Wie die Polizei berichtet, hatten sich die Mitarbeiter der Apotheke gegen 15.45 Uhr bei der Polizei gemeldet. Sie berichteten, dass der Oldenburger die Räumlichkeiten trotz Hausverbot nicht verlassen würde. Daraufhin begaben sich Einsatzkräfte der Polizei Cloppenburg zu dem Geschäft. Dort sprachen sie dem 35-Jährigen einen Platzverweis aus, doch auch davon blieb er unbeeindruckt. Als die Polizei ihn anschließend aus der Apotheke führen wollte, wehrte er sich, sodass die Beamten ihn mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden brachten. Dabei konnte er sich erneut lösen und biss einer Beamtin in den Finger. Sie wurde leicht verletzt, war jedoch noch dienstfähig. Der 35-Jährige blieb unverletzt und wurde zunächst ins Dienstgebäude der Polizei Cloppenburg gebracht, wo ein Arzt ihn untersuchte. Anschließend kam er in eine Fachklinik.Mann beißt Beamtin in den Finger
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.