Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

29-Jähriger stirbt in Essen an Stichverletzung

Eine Auseinandersetzung auf dem Gelände eines Fleischverarbeiters in Essen endet tödlich. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.

Artikel teilen:
Symbolfoto: Bänsch

Symbolfoto: Bänsch

Die Polizei  ermittelt nach einem Tötungsdelikt in Essen. Laut Mitteilung war am Montagabend ein 29 Jahre alter Mann aus Essen  auf dem Gelände eines Fleischzerlegungsbetriebes an der Waldstraße mit einem Messer attackiert worden. Trotz Rettungsmaßnahmen verstarb der Mann noch vor Ort. 

Tatverdächtig ist laut Polizei ein 27-Jähriger aus Essen. Er wurde vorläufig festgenommen und soll noch am Dienstag einem Richter vorgeführt werden. Der Leichnam des Verstorbenen soll obduziert werden.

Die Polizei war am Montagabend gegen 22 Uhr wegen einer Auseinandersetzung von Mitarbeitern auf dem Betriebsgelände alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Polizeibeamten habe der 29-Jährige mit Stichverletzungen am Boden gelegen. Die Person sei da bereits von den kurz zuvor eingetroffenen Rettungskräften versorgt worden. Bei den ersten, laut Polizei umfangreichen Ermittlungen ergab sich dann ein Anfangsverdacht gegen den 27-Jährigen. Er soll dem Opfer die schweren Stichverletzungen mit einem Messer zugefügt haben.

Weitere Angaben zu den Tatumständen machte die Polizei am Dienstag nicht.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

29-Jähriger stirbt in Essen an Stichverletzung - OM online