Bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Steinstraße/Seeblick in Damme/Osterfeine-Lage sind am späten Samstagabend gegen 22.50 Uhr zehn Personen verletzt worden.
Nach Angaben eines Sprechers der Feuerwehr gegenüber OM-Online waren drei Autos am Unfall beteiligt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, missachtete ein 26-jähriger Autofahrer aus Vechta die Vorfahrt eines 20-Jährigen aus Damme. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des Dammers nach rechts in einen Graben geschleudert. Ein weiterer Wagen, der eines 64-Jährigen aus Bramsche, wurde in Mitleidenschaft gezogen. Sowohl die Unfallbeteiligten als auch die Mitfahrer wurden leicht, ein 19-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von 15.800 Euro. Gegen den 26-jährigen Unfallverursacher aus Vechta wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Damme und Osterfeine mit mehreren Fahrzeugen, mehrere Notärzte, die Malteser und der Rettungsdienst aus dem Landkreis Diepholz. Die Kreuzung muss für die Unfallaufnahme gesperrt werden.