Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Dienstagabend ist eine 21-jährige Quad-Fahrerin in Alfhausen (Landkreis Osnabrück) ums Leben gekommen. Das hatte am Abend ein Polizeisprecher gegenüber OM-Online bestätigt.
Die Frau aus Alfhausen war den Angaben zufolge mit einem 24-jährigen Mann auf der Heeker Straße in Richtung Ankum unterwegs. Gegen 19.45 Uhr überquerten die beiden mit ihren Quads die Bundesstraße 68, ehe die 21-Jährige hinter einer Kreuzung die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Dadurch war sie von der Fahrbahn abgekommen, prallte zunächst gegen eine Mülltonne und danach gegen ein massives Verkehrszeichen. Durch den Aufprall zog sich die Alfhausenerin schwere Verletzungen zu. Wie die Polizei mitteilt, kamen jegliche Reanimationsversuche sowie der Einsatz eines Rettungshubschraubers zu spät: Die Frau erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort.
Der 24-jährige Mann und ein weiterer Angehöriger wurde durch einen Notfallseelsorger betreut. Die Unfallstelle wurde von den Beamten der Polizei Bersenbrück und der Feuerwehr Alfhausen bis in die Nacht vermessen, zusätzlich wurden sämtliche Spuren gesichert. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ließ zudem das verunfallte Quad sicherstellen.