17-Jähriger sticht mit Messer auf Mitschüler ein
Die Berufsbildende Schule in Wildeshausen steht unter Schock: Das 16-jährige Opfer ist bei dem Angriff schwer verletzt worden.
Matthias Bänsch | 24.05.2023
Die Berufsbildende Schule in Wildeshausen steht unter Schock: Das 16-jährige Opfer ist bei dem Angriff schwer verletzt worden.
Matthias Bänsch | 24.05.2023
Symbolfoto: dpa
Ein Schüler ist von einem Mitschüler an der Berufsbildenden Schule in Wildeshausen schwer verletzt worden. Zu dem Angriff kam es am Mittwoch gegen 10 Uhr. Wie die Polizei am Nachmittag berichtet, ist ein 16-jähriger Schüler auf die Toilette gegangen, dort sei der Angriff passiert. Unter Tatverdacht steht demnach ein 17-jähriger Mitschüler, der von der Polizei vorläufig festgenommen worden sei. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Die Ermittlungen dazu dauern noch an. Der 16-Jährige sei durch den Messerangriff schwer verletzt worden, er schwebe aber nicht in Lebensgefahr, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Das Opfer wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Unterricht wurde nach der Tat abgebrochen. Das Lehrpersonal sowie die Schülerinnen und Schüler wurden vor Ort durch das Kriseninterventionsteam des Landkreises Oldenburg psychologisch betreut.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.