Nach dem gewaltsamen Tod einer 17-Jährigen aus Barenburg (Landkreis Diepholz) und dem Angriff auf eine 30-Jährige in Sulingen sucht die Polizei (Telefon 05441/971200) nun mit Hochdruck nach dem 42-jährigen Andreas Becker aus Kirchdorf.
Becker, heißt es von Seiten der Beamten, sei dringend verdächtig, am Dienstag gegen 0.35 Uhr vor einem Fast-Food-Restaurant in Sulingen eine 30 Jahre alte Frau attackiert und sie mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Zeugen verhinderten der Polizei zufolge Schlimmeres und halfen der Frau. Sie wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Weil auch auf die 17-Jährige mit einem Messer eingestochen worden war, schließt die Polizei einen Zusammenhang nicht aus.
Über das Kennzeichen des Wagens, mit dem der Täter unterwegs war, kamen die Behörden auf Andreas Becker. Der 42-Jährige habe seine Opfer vermutlich zufällig ausgesucht und unkontrolliert angegriffen. Er sei gefährlich. Auf der Flucht sei er möglicherweise noch immer mit seinem Auto, einem VW Touran, Farbe grau, amtliches Kennzeichen
DH – RK 5555.
Wie unter anderem kreiszeitung.de berichtet, seien im Zusammenhang mit dem Leichenfund der 17-Jährigen bis Dienstagabend etwa 20 Hinweise bei den Ermittlern eingegangen. Die Prüfung laufe. Auch die Spurensuche rund um den Fundort der toten Schülerin an der Straße „Schwarzer Dieken“ werde laut Medienberichten fortgesetzt.
Am Dienstagabend fand in der Kirche der evangelischen Pfarrgemeinde der Verstorbenen eine Trauerfeier statt. Auch am heutigen Mittwoch ist ein Gottesdienst mit Trauerfeier geplant.