16-Jähriger flieht vor mutmaßlichen Räubern in Supermarkt
Der Streit begann auf einem Spielplatz und endete auf der Kundentoilette eines Supermarktes in Lohne. Die Polizei ermittelt.
Matthias Bänsch | 22.01.2025
Der Streit begann auf einem Spielplatz und endete auf der Kundentoilette eines Supermarktes in Lohne. Die Polizei ermittelt.
Matthias Bänsch | 22.01.2025

Symbolfoto: dpa
Die Polizei ermittelt in Lohne wegen Raubes. Unter Verdacht stehen demnach ein 16- und ein 18-Jähriger aus Lohne. Beim Opfer handelt es sich laut Polizeiangaben um einen 16-Jährigen aus Dinklage. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, hatte es zunächst am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf einem Spielplatz eine Auseinandersetzung gegeben. Dann sei der 16-Jährige aus Dinklage von den beiden Lohnern bedrängt und auch angegriffen worden. Das Opfer rannte zu Fuß zu einem Verbrauchermarkt an der Keetstraße. Dort wollte es sich in der Kundentoilette verstecken und versuchte, sich einzuschließen. Die beiden Jugendlichen aus Lohne folgten dem Dinklager allerdings – in der Toilette ging der körperliche Angriff weiter. Die Angreifer nahmen schließlich dem Jugendlichen eine E-Zigarette ab und rannten davon. Dementsprechend müssen die beiden Lohner jetzt mit einem Strafverfahren wegen Raubes rechnen.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.