Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

15-Jähriger zieht 14-Jährige ins Gebüsch: Polizei ermittelt wegen eines sexuellen Übergriffs

Der Tatort ist Holdorf. Die Beamten suchen nun als einen wichtigen Zeugen einen Radfahrer.

Artikel teilen:
Symbolbild: dpa

Symbolbild: dpa

Eine 14-Jährige soll am Montag zwischen 22 und 22.30 Uhr das Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden sein. Der Tatverdächtige ist ein 15-Jähriger, teilt die Polizei mit. Als Tatort wird Holdorf genannt. Die Zeugensuche läuft.

Die beiden Jugendlichen sollen zu Fuß auf dem Heimweg gewesen sein; der 15-Jährige habe ein Rad bei sich gehabt. Entlang der Dammer Straße waren die Schüler unterwegs. Auf Höhe des dortigen Fußweges am Bahndamm zwischen Langenberg und Holdorf soll der 15-Jährige sein Rad dann abgestellt habe. Er habe die 14- Jährige in ein Gebüsch gezogen und sei sexuell übergriffig geworden.

Zur genannten Zeit sei eine männliche Person, mutmaßlich mit dem Fahrrad, an den Jugendlichen vorbeigefahren, schreibt die Polizei. Die Person habe kurz angehalten und gefragt, ob alles in Ordnung sei. Dies sei durch den Jungen bejaht worden. Der Radler habe seinen Weg dann fortgesetzt.

  • Info: Die Polizei bittet diesen Zeugen, aber auch weitere Personen, die etwas beobachtet haben könnten, sich unter der Telefonnummer 04471/18600 zu melden.

Black Week bei OM-Online: Lesen Sie OM-Plus 12 Monate lang für nur 8,99 Euro im Monat und sparen Sie so bis zu 40%! Das Angebot gilt bis zum 29.11.25!  Hier geht es lang. 

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

15-Jähriger zieht 14-Jährige ins Gebüsch: Polizei ermittelt wegen eines sexuellen Übergriffs - OM online