Mit 128 km/h ist ein 26-Jähriger aus Garrel am Freitag (28. März) auf der Kellerhöher Straße unterwegs gewesen, als er in eine Polizeikontrolle geriet. Ihn erwarten nun ein Bußgeld und mehrmonatiges Fahrverbot, das berichten die Beamten am Dienstag.
Der junge Mann war im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle der Beamten angehalten worden. Auf der Kellerhöher Straße wurden bei der Kontrolle sieben Verstöße festgestellt. Insgesamt wurden 27 Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, darunter 14 wegen zu hoher Geschwindigkeit, sechs wegen fehlender Beleuchtung an Fahrrädern sowie sieben sonstige Verstöße (Handy am Steuer, ohne angelegten Gurt gefahren usw.).
42-Jährige setzt sich mit 1,27 Promille ans Steuer
Neben dem 26-Jährigen aus Garrel zog die Polizei außerdem einen 43-Jährigen aus Schwerte am Freitagabend gegen 12 Uhr aus dem Verkehr. Er war nach Angaben der Beamten mit 98 km/h bei erlaubten 50 km/h auf der Emsteker Straße unterwegs. Auch gegen ihn läuft ein entsprechendes Verfahren.
Mit 1,27 Promille hatte sich am Freitagabend eine 42-Jährige aus Garrel hinter das Steuer ihres Autos gesetzt. Sie ging der Polizei laut Mitteilung auf der Kaiforter Straße ins Netz. Ihr wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Positiv hervorzuheben sei, dass zwischen 0 und 4 Uhr in der Nacht zu Samstag keine nennenswerten Verstöße von Autofahrern zu nennen sind, die in der Nähe der Diskothek am Industriezubringer in Cloppenburg unterwegs waren.