Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Mit diesem Programm startet Vechta in den Bücherfrühling

Die Stadt Vechta hat ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Unter anderm lesen Vincent Kliesch und Andrea Sawatzki beim Bücherfrühling.

Artikel teilen:
Sie präsentieren das neue Programm: Gleichstellungsbeauftragte Andrea Schlärmann, Maik Asbrede, Laura Triphaus, Bürgermeister Kristian Kater und Herbert Fischer. Foto: Stadt Vechta/Heyng

Sie präsentieren das neue Programm: Gleichstellungsbeauftragte Andrea Schlärmann, Maik Asbrede, Laura Triphaus, Bürgermeister Kristian Kater und Herbert Fischer. Foto: Stadt Vechta/Heyng

Vom 11. bis zum 26. März finden in Vechta wieder die Literaturtage statt. In diesem Jahr bereits zum 33. Mal. Dann steht die Kreis- und Universitätsstadt wieder ganz im Zeichen des Buches. In diesem Jahr sind laut einer Mitteilung der Stadt Vechta wieder bekannte Autoren zu Gast. Darunter auch der mit Sebastian Fitzek befreundete Vincent Kliesch und die Schauspielerin Andrea Sawatzki. Eine Veranstaltung mit Werder-Legende Thomas Schaaf ist bereits ausverkauft.

Tickets für die Veranstaltungen mit Kliesch und Sawatzki sind online unter www.vechta.de/tickets erhältlich.

  • Ensemble Tityre – Die wunderbare Reise der Selma Lagerlöf: Selma Lagerlöf war die erste Frau, die mit dem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnet wurde. Das Ensemble Tityre widmet sich musikalisch der Lebensreise dieser außergewöhnlichen Frau am 11. März (Mittwoch) um 20 Uhr im Metropol-Theater. Schauspielerin Heidrun Fiedler erweckt Selma Lagerlöf auf der Bühne mit Briefen, Tagebucheinträgen und literarischen Auszügen zum Leben. Flöte, Oboe und Klavier treten in Dialog mit Fiedler.
  • Andrea Sawatzki - Biarritz: Andrea Sawatzki begeistert auch als Autorin. Am 14. März (Samstag) stellt sie um 20 Uhr im Metropol–Theater ihren neuen Roman „Biarritz“ vor. Sie erzählt eine Mutter-Tochter-Geschichte, die von Konflikten, Versöhnung und der Suche nach Nähe erzählt.
  • Vincent Kliesch – Auris: Puls der Angst: Vincent Kliesch schrieb seine Auris-Reihe auf Grundlage von Ideen seines Freundes Sebastian Fitzek. Seinen sechsten und abschließenden Band „Puls der Angst“ stellt der Berliner Autor am 17. März (Dienstag) um 20 Uhr im Metropol-Theater vor. In dem Thriller taucht die dement geglaubte Mutter der True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge am Bett ihres schwerstverletzten Vaters auf – wild entschlossen, Rache zu nehmen. Doch bevor sie Antworten erhält, greift ein tödliches Gift aus der Vergangenheit brutal in ihr Leben ein.
  • Musikbühne Mannheim – Der gestiefelte Kater: Die Musikbühne Mannheim spielt am 15. März (Sonntag) das Märchen „Der gestiefelte Kater“ im Metropol-Theater. Die Vorstellung für Kinder beginnt um 15 Uhr. Tickets für 27 Euro gibt es im Alten Rathaus sowie unter www.vechta.de/tickets. Kinder bis 12 Jahre, Schüler und Studierende zahlen 22 Euro.
  • Die Complizen – Die Abenteurer (Puppentheater): Für Kinder ab 4 Jahren treten die Complizen wieder am 16. März (Montag) um 16 Uhr im Gulfhaus auf. Der Eintritt zur Veranstaltung kostet 4 Euro und kann vor Ort in bar bezahlt werden. In dem Stück flitzen die Freunde aus Mullewapp von Abenteuer zu Abenteuer, begleitet von Musik.

Info: Das Programmheft zu den Literaturtagen gibt es unter www.vechta.de/literaturtage.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Mit diesem Programm startet Vechta in den Bücherfrühling - OM online