Elisabethfehn rockt schon seit 25 Jahren
Jedes Jahr wird es einen Tag vor dem Schützenfest laut, wenn im Festzelt vor dem Dorfgemeinschaftshaus Party zu Rockmusik gemacht wird. Zum Jubiläum kommt die Band "Rock Shots".
Hans Passmann | 06.06.2023
Jedes Jahr wird es einen Tag vor dem Schützenfest laut, wenn im Festzelt vor dem Dorfgemeinschaftshaus Party zu Rockmusik gemacht wird. Zum Jubiläum kommt die Band "Rock Shots".
Hans Passmann | 06.06.2023
Abrocken: Im vergangenen Jahr kam "E'fehn rockt" mit Wucht zurück, die Tanzfläche war gut besucht. Archivfoto: C. Passmann
Der Sound vibriert, die Emotionen kochen und die Atmosphäre knistert: Am 9. Juni (Freitag) – einen Tag vor dem Schützenfest – findet in Elisabethfehn wieder "E'fehn rockt" statt. Die Veranstaltung, die dieses Jahr die 25. Auflage feiert, hat sich beinahe schon zum Kult-Ereignis entwickelt. Auf dem Freigelände beim Dorfgemeinschaftshaus in Elisabethfehn-Süd wird im Festzelt Rockmusik für jedes Alter geboten. Einlass ist jedoch erst ab 18 Jahren, ab 21 Uhr geht es los. Auftreten wird diesmal die Band "Rock Shots". Die fünfköpfige Gruppe aus Hesel sagt über sich selbst: „Von hart bis zart, von alt bis neu, von sauber bis dreckig... Hier gibt es alles auf die Ohren, was Lust auf mehr macht." Unterstützt werden sie von DJ Thorsten Heese. Die Idee hinter dem Rockevent sei vor 25 Jahren aus einer Bierlaune heraus vor der Theke der Kneipe „Zumbrägel“ entstanden. „Uns war das Schützenfest damals zu langweilig“, blickt Rembert Schomberg aus dem Organisationsteam zurück. Die Macher von „E'fehn rockt – das Original“ seien eine ganz eigene Truppe und agieren unabhängig vom Schützenverein. Damit der Musikmarathon jedes Jahr aufs Neue gelingt, sind rund 30 freiwillige Helferinnen und Helfer im Dauereinsatz, auch schon bei der monatelangen Vorbereitung. In diesem Jahr ist die Theke wieder 30 Meter lang, berichtet Hauptorganisator Daniel Tepe stolz. Erstmals werde es zudem eine "Sekt- und Sprit-Bar" geben. Tepe und seine Mitstreiter hoffen auf eine volle Hütte. Rockige Evergreens von Little River Band, Patty Smyth, ZZ Top, Robert Palmer, Genesis oder Fleetwood Mac leben hier wieder auf, genauso wie auch neuere Hits gespielt werden. Für 12 Euro kann ein Festivalband erworben werden. 30 Meter lange Theke samt Sekt- und Sprit-Bar wird geboten
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.