Es gehört mittlerweile fest zum Dammer Veranstaltungskalender. Wie in den Vorjahren möchte die Dammer Bürgerstiftung wieder ein hochkarätiges Konzert zu einem geringen Preis für die Dammer Bevölkerung bieten. Sie lädt für den 6. Dezember (Samstag) und 7. Dezember (Sonntag) um 18 Uhr beziehungsweise 17 Uhr zur 12. Auflage des Weihnachtlichen Stiftungskonzerts ein.
Stattfinden wird das Konzert vor jeweils knapp 300 Zuhörern und Zuhörerinnen an beiden Tagen auf dem Hof Zerhusen. Unter der Leitung von Heiko Maschmann, Dirigent des Instrumental-Musikvereins (IMV) Neuenkirchen, werden das Deutsche Blechbläserquintett und deren „Friends“ auftreten. Als „Friends“ spielen Jörg Ulrich Krah (Cello), Leiter der Musik- und Kunstschule Osnabrück, Savo Čovičković (Akkordeon), Lehrkraft an der Musik- und Kunstschule Osnabrück, Julian Luttmer-von Wahlde (Schlagzeug), Leiter der Musikschule Neuenkirchen-Vörden, sowie Thomas Meise (Trompete), Neue Philharmonie Westfalen, mit.
„Das Stiftungskonzert ist das große Highlight der Bürgerstiftung“, sagt der Vorsitzende und ehemalige Dammer Bürgermeister, Gerd Muhle. „Es ist ein Merkmal unserer Bürgerstiftung, dass wir die Menschen zusammenbringen“, ergänzt Christine Grimme. Das gelte sowohl für die Besucher, als auch für das feste Team der Ehrenamtlichen, welches die Organisation erst möglich mache.
Info:
- Karten (mit Platzreservierung) zum Preis von 20 Euro gibt es bei der Volksbank Dammer Berge, Mühlenstraße 8 in Damme, und unter Telefon 05491/6670.
- Kinder bis 16 Jahre bezahlen 5 Euro.