Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Cityfest 2025: Musikalische Highlights auf dem Bernay-Platz

„Block Null“ und „Cold Turkey“ sorgen am Freitagabend auf dem Cityfest für reichlich Party-Spaß. Dabei darf klassische Rock- und Popmusik nicht fehlen.

Artikel teilen:
Partyspaß: Coversongs aus deutscher Rock- und Popmusik gibt es von „Block Null“. Foto: Block Null

Partyspaß: Coversongs aus deutscher Rock- und Popmusik gibt es von „Block Null“. Foto: Block Null

Die Berichterstattung rund um das Cloppenburger Cityfest 2025 wird Ihnen präsentiert von der VR-Bank in Südoldenburg.

Auf dem Bernay-Platz reiht sich am Freitagabend ein musikalisches Highlight an das andere. Dazu gehört auch die Band „Block Null“. Sie steht ab 22.50 Uhr auf der Soestebühne.

Mit Klick auf „Instagram Post laden“ bestätigen Sie, dass Ihre Daten an den Anbieter „Instagram“ übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Block Null ist die „beste deutsche Band“, die schon mal im Kloster Schwichteler geprobt hat. Ihre musikalische Bandbreite reicht von tiefen bis zu hohen Tönen, sodass sie meist in unterschiedlichen Sphären, wie zum Beispiel der nördlichen Hemisphäre, unterwegs sind. Die jungen Musiker spielten schon mit verschiedenen Größen, wie XS, M und L, sowie 2 Meter und 1,50 Meter. Nach ihrem ersten Auftritt im vergangenen Jahr machten sie einen enormen Sprung (3 Meter weit) und setzten neue Maßstäbe (1:1000 und 2:2000).

Die Kultband macht neben ihren Coversongs aus deutscher Rock- und Popmusik auch sonst nichts kulturell relevantes. Sie spielten trotzdem schon bei weltbekannten Aufnahmen mit (zum Beispiel probten sie mit Aufnahmen von Fettes Brot und Roy Bianco). Aber kommt doch zum Auftritt und hört selbst, wie man mit Bläsern Klänge erzeugt, die zwar nur wenige mögen, dafür aber auch nicht viele.


Alles zum Thema finden Sie hier


„Cold Turkey“ reißt das Publikum mit

Anschließend können sich die Cityfest-Besucher auf Punk-Power vom Feinsten freuen. Ab 23.55 Uhr sorgen „Cold Turkey“ für jede Menge Spaß. Cold Turkey aus Cloppenburg steht seit 2010 für eingängigen Funpunk und gute Laune. Gegründet von vier Schulfreunden, die einst als Schulband begannen, hat sich die Band in der Region schnell einen Namen gemacht und war unter anderem beim „Afdreith un Buten“-Festival zu sehen.

Bekannt ist Cold Turkey für ihre eigenen Interpretationen von Hits, die von Cher bis Kraftklub reichen und denen sie einen besonderen Funpunk-Twist verleihen. Die Band steht für energiegeladene Auftritte und eine stets positive Stimmung, die das Publikum mitreißt.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Cityfest 2025: Musikalische Highlights auf dem Bernay-Platz - OM online