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Wirtschaftsmagazin "Argumente" erscheint zum 16. Mal

Auf über 300 Seiten werden in dem Magazin Themen rund ums Leben und Arbeiten im Oldenburger Münsterland behandelt. Seit 2008 erscheint das Medium jährlich.

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Argumentiert für das Oldenburger Münsterland als Wirtschaftsstandort: Die neue Ausgabe des Wirtschaftsmagazins. Foto: Verbund Oldenburger Münsterland

Argumentiert für das Oldenburger Münsterland als Wirtschaftsstandort: Die neue Ausgabe des Wirtschaftsmagazins. Foto: Verbund Oldenburger Münsterland

Der Verbund Oldenburger Münsterland veröffentlicht in diesem Monat die 16. Ausgabe des Wirtschaftsmagazins „Argumente“. Das Magazin erscheint bereits seit 2008 einmal pro Jahr.

Die diesjährige Ausgabe umfasst einer Mitteilung zufolge über 300 Seiten, auf denen über 600 Abbildungen zu sehen sind. Die mehr als 70 Artikel beschäftigen sich mit einem vielfältigen Mix an Themen: Unter anderem werden hier diverse Einblicke in Bereichen rund ums Leben, Wohnen und Arbeiten in den 23 Städten und Gemeinden im Oldenburger Münsterland gegeben. Ein wiederkehrendes Element stellen dabei die Einblicke in die Region als eine boomende Wirtschaftsregion dar.

Erneuerbare Energien als großes Thema

So wird in dem Magazin unter anderem über das neu initiierte Netzwerk „Transformation und Nachhaltigkeit im Oldenburger Münsterland“ berichtet. Ein anderer Artikel befasst sich mit Mählmann Gemüsebau und wie es das Unternehmen täglich schafft, mit Hilfe von 150 Lkw Obst und Gemüse aus dem Oldenburger Münsterland deutschlandweit auszuliefern. Darüber hinaus gibt es unter anderem Einblicke in die Produktion von Sondermaschinen bei der Firma Tölke sowie einen Ausblick der Schwester-Euthymia-Stiftung auf die Zukunftsperspektive der Krankenhäuser in Vechta, Lohne, Damme und Cloppenburg.

In einem Interview stehen die Landräte und OM-Präsidenten Johann Wimberg und Tobias Gerdesmeyer der OM-Mediengruppe Rede und Antwort rund um das Thema „Erneuerbare Energien im Oldenburger Münsterland“. Auch die Bürgermeister der 23 Städte und Gemeinden kommen in mehreren Interviews zu Wort. In den verschiedenen Gesprächen stehen aktuelle Herausforderungen und Zukunftspläne im Themenbereich der Nachhaltigkeit im Fokus.

Magazin richtet sich an jedermann

„Die Grundausrichtung unseres Wirtschaftsmagazins war von Anfang an Authentizität. Es sollten insbesondere die Unternehmer selbst zu Wort kommen“, fasst OM-Geschäftsführer Jan Kreienborg das Konzept zusammen. „Es geht bei unserem Wirtschaftsmagazin 'Argumente' auch darum, die Leserinnen und Leser mit unerwarteten Geschichten zur wirtschaftlichen Entwicklung zu überraschen und interessante Einblicke der Unternehmen aus unserer Region zu gewähren“, berichtet Kreienborg weiter.

Das von der Werbeagentur Bitter & Co., der OM-Mediengruppe und dem Verbund Oldenburger Münsterland gemeinsam entwickelte und produzierte Magazin hat sich bei Unternehmern und Lesern mittlerweile bereits fest etabliert. „Argumente“ richtet sich dabei sowohl an Verantwortliche aus der Wirtschaft und der Politik als auch an alle inner- und außerhalb der Region, die an der Wirtschaftsentwicklung im Oldenburger Münsterland interessiert sind.


Info:

  • Die Zeitschrift erscheint in einer Auflage von 9000 Exemplaren und kann ab sofort im Internet auf der Website des Verbundes Oldenburger Münsterland unter www.oldenburger-muensterland.de entweder als Printversion bestellt oder als E-Paper heruntergeladen werden.
  • Auf Anfrage sendet der Verbund Oldenburger Münsterland die gewünschte Anzahl an Exemplaren zu.
  • Interessierte können sich bei Thomas Westermann entweder per E-Mail an westermann@oldenburger-muensterland.de oder telefonisch unter der Rufnummer 04441/956518 melden.

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