Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

VR Bank Dinklage-Steinfeld erhält Prädikat

Als einziges Institut im Weser-Ems Gebiet ist man nun „Premium Fördermittelbank 2021“. Die Auszeichnung habe einen hohen Stellenwert.

Artikel teilen:
Auszeichnung: Eine Urkunde überreichte Sören Pape (DZ Bank, 3. von rechts) an (von links) Thomas Niemann, Ralph Schröder, Rüdiger Schacht, Stephan Schnieders und Benno Fangmann.  Foto: privat

Auszeichnung: Eine Urkunde überreichte Sören Pape (DZ Bank, 3. von rechts) an (von links) Thomas Niemann, Ralph Schröder, Rüdiger Schacht, Stephan Schnieders und Benno Fangmann.  Foto: privat

„Auf Beratungsqualität und Kompetenz legt die VR Bank Dinklage-Steinfeld immer besonderen Wert“, sagt Bankvorstand Ralph Schröder. Dazu zähle auch die Nutzung zinsgünstiger öffentlicher Kredite und Zuschüsse für individuelle Finanzlösungen. Da die Beraterinnen und Berater des Genossenschaftsinstituts die öffentlichen Mittel im besonderen Maße einsetzen, erhielt sie nun das Prädikat „Premium Fördermittelbank 2021“ von der DZ Bank – „als einzige Bank im gesamten Weser-Ems Gebiet“, freut sich Schröder. Die Auszeichnung habe einen hohen Stellenwert.

Von Fördergeldern würden sowohl die Privatkunden als auch Unternehmen und landwirtschaftliche Betriebe profitieren, so Bankvorstand Thomas Niemann. Deren Verwendungsmöglichkeiten seien vielseitig: Programme für den privaten Wohnungsbau, Existenzgründungen, Investitionen sowie Innovations- und Digitalisierungsprojekte stünden zur Verfügung. Der gezielte Einsatz öffentlicher Fördergelder sei letztlich ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der Region und zum aktiven Klima- und Umweltschutz. Mit ihrer ganzheitlichen Beratung trage die VR Bank einen großen Teil dazu bei, ergänzt Bankvorstand Benno Fangmann. „Eine tolle Auszeichnung für unsere Bank und die vertriebliche Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, meinte Schröder bei Übergabe der Urkunde von DZ-Bank-Vertreter Sören Pape an die Kundenberater Rüdiger Schacht und Stephan Schnieders.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

VR Bank Dinklage-Steinfeld erhält Prädikat - OM online