Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Versorgungszentrum Orthopädikum gegründet

Die Stenum Ortho GmbH aus Ganderkesee übernimmt die Praxis an der Marienstraße. Die behandelnden Ärzte bleiben dem Haus erhalten. Neu im Team ist Dr. Nils Farhan.

Artikel teilen:
Neu im Ärzteteam: Dr. Nils Farhan (von links) mit Hayung Schodde und Dr. Martin Winter. Foto: Scholz

Neu im Ärzteteam: Dr. Nils Farhan (von links) mit Hayung Schodde und Dr. Martin Winter. Foto: Scholz

Die Orthopädie-Praxis an der Marienstraße in Vechta hat einen neuen Betreiber. Die Stenum Ortho GmbH aus Ganderkesee hat Anfang Oktober die Praxis von Hayung Schodde und Dr. Martin Winter übernommen. Sie gründet damit das medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Orthopädikum in Vechta. 

"Das Model ist für alle eine Win-win-Situation", sagt der Geschäftsführer von Stenum, Dr. Karsten Ritter-Lang. Durch das MVZ habe man die Möglichkeit, Patienten vor Ort besser zu betreuen und ihnen eine lange Anreise zu ersparen. Die Stenum Fachklinik in Ganderkesee hat nach eigenen Angaben 61 Betten auf 2 Stationen. 120 Mitarbeiter gehören dort zum Team. Die Schwerpunktleistungen laut Homepage: 640 Wirbelsäulen-OPs pro Jahr, 350 Knie- und Hüft- und Knieoperationen pro Jahr und 450 sonstige OPs.

Neu im Praxisteam in Vechta ist nun Dr. Nils Farhan. "Wir können jetzt durch Dr. Farhan eine Sportorthopädische Behandlung anbieten", sagt Dr. Martin Winter. Der 39-jährige Farhan kommt gebürtig aus Oldenburg und ist schon seit längerem für die Stenum GmbH tätig. 

Für den vorhandenen Patientenstamm soll sich nach Angaben der Ärzte durch die Übernahme nichts ändern. "Wir sind weiterhin für die Patienten da", sagt Hayung Schodde, der die Praxis 2006 in Vechta eröffnet hatte. Der Bedarf sei vor Ort so groß, dass er und sein Kollege Winter sich sehr freuen, das Spektrum über das MVZ erweitern zu können.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Versorgungszentrum Orthopädikum gegründet - OM online