Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Starkoch Rainer Sass schwingt den Kochlöffel in Neuenkirchen-Vörden

Der aus dem NDR bekannte Fernsehkoch  besucht das Kochevent im Niedersachsenpark. Die Veranstaltung soll mit einem "akustischen Dessert" serviert werden.

Artikel teilen:
Guten Appetit: Auf Rainer Sass freuen sich (von links) Uwe Schumacher, Matthias Meyer, Vincent Beckermann und Frederick Sommerei, ebenfalls Tischlerei Beckermann. Foto: Lammert

Guten Appetit: Auf Rainer Sass freuen sich (von links) Uwe Schumacher, Matthias Meyer, Vincent Beckermann und Frederick Sommerei, ebenfalls Tischlerei Beckermann. Foto: Lammert

Ein Fernsehkoch ist zu Gast: Ein „Kochevent mit akustischem Dessert“ ist im Rahmen  der Reihe „Be@thepark“ angesagt, die die Gesellschaft Niedersachsenpark und das Unternehmen Beckermann am 17. September (Samstag) ab 17 Uhr gemeinsam ausrichten.

Verpflichtet haben sie dafür Rainer Sass, Fernsehkoch aus dem NDR. Der Buxtehuder, bekannt für seine flotten Sprüche, wird dem Publikum ein Schaukochen demonstrieren. Die Zutaten dafür bringe er selbst mit, sagte Uwe Schumacher, Geschäftsführer der Gesellschaft Niedersachsenpark.

Veranstaltung wurde auf Firmengelände in Hörsten verlegt

Er und sein Mitarbeiter Matthias Meyer haben die Tischlerei Beckermann mit ins Boot geholt, weil sie selbst Küchen baut und zudem das erste Unternehmen war, das sich – vor inzwischen 17 Jahren – im Niedersachsenpark, dem interkommunalen Industrie- und Gewerbegebiet auf Neuenkirchen-Vördener und Riester Gebiet, angesiedelt hatte.

Das Essen, das die Teilnehmer nach dem Schaukochen serviert bekommen, wird vom Dammer Gastronomen Dirk Everding stammen. Zudem spielt dann das Duo „Buddy and Soul“.

Ursprünglich sollte die Veranstaltung in den Räumlichkeiten des Unternehmens Beckermann stattfinden. Nun ist sie aber auf das Firmengelände von Oliver Kettlers in Hörsten verlegt worden. Dort wird Beckermann allerdings eine Küche für das Schaukochen aufbauen.


  • Info: Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 49 Euro. Es gibt keine Abendkasse. Weitere Informationen finden sich im Internet auf der Seite www.nsp-plus.de.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Starkoch Rainer Sass schwingt den Kochlöffel in Neuenkirchen-Vörden - OM online