Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Stadtmitte: Kneipe startet neu

Anastasia Fritz betreibt ab sofort "Anna's Eck" in der Cloppenburger Fußgängerzone. Die 39-Jährige hat schon viele Jahre Erfahrung in der Gastronomie gesammelt.

Artikel teilen:
Anna's Eck: Anastasia Fritz ist die neue Betreiberin der Kneipe in der Stadtmitte. Foto: Hermes

Anna's Eck: Anastasia Fritz ist die neue Betreiberin der Kneipe in der Stadtmitte. Foto: Hermes

Neue Pächterin in der Stadtmitte: Seit Freitag betreibt Anastasia Fritz dort die Kneipe "Anna's Eck". Nach Umbauarbeiten im Inneren und der Herrichtung des Außenbereiches startet die Cloppenburgerin jetzt unter Einhaltung der Corona-Verordnung.

In Hintergrund behilflich ist Lebensgefährte Laurenz Rake. "Wir haben die Regale und Beleuchtung erneuert. Man soll hier nett klönen können", sagt er. Geplant ist unter anderem am Sonntag auch ein Kuchenverkauf, zudem soll ab der nächsten Saison die Fußball-Bundesliga gezeigt werden.

Die 39-Jährige hat schon einige Jahre Erfahrung in der Gastronomie gesammelt. Die Idee, das Lokal zu übernehmen, sei im Frühjahr gereift. Unter Normalbedingungen können bis zu 30 Gäste innen bewirtet werden, im Außenbereich gibt es 60 Sitzplätze. Zurzeit seien die Gegebenheiten gut, um Gruppen im Mindestabstand trennen zu können. 

Wie berichtet, hatten die Vorgänger aufgrund der Corona-Pandemie und der Einschränkungen das Lokal im Mai schließen müssen. "Unter den zukünftigen Auflagen erscheint es uns nicht mehr möglich, dieses in unserem Sinne zu führen", teilten die Betreiber seinerzeit auf ihrer Facebook-Seite mit.


Öffnungszeiten:

  • dienstags bis donnerstags von 12 bis 23 Uhr
  • freitags und samstags ab 12 Uhr
  • sonntags von 13 bis 20 Uhr.
  • Montags ist Ruhetag.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Stadtmitte: Kneipe startet neu - OM online