Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Niedersachsens Umweltminister Lies für deutsche LNG-Importschiffe

"Das ist aktive Energie- und Industriepolitik, wie wir sie jetzt brauchen", sagte Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD).

Artikel teilen:
Olaf Lies (SPD), Umweltminister von Niedersachsen. Foto: dpa/Frankenberg

Olaf Lies (SPD), Umweltminister von Niedersachsen. Foto: dpa/Frankenberg

Umweltminister Olaf Lies (SPD) hat sich für den Aufbau einer deutschen Tankerflotte für den Import von Flüssigerdgas (LNG) ausgesprochen. "Das ist aktive Energie- und Industriepolitik, wie wir sie jetzt brauchen", sagte Lies der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (Dienstag). "Wir nehmen damit ein Stück Energieunabhängigkeit selbst in die Hand. Wir müssen uns aus dieser Krise rausinvestieren." Eine ähnliche Forderung hatte der Seeheimer Kreis, der vergleichsweise konservative Teil der SPD-Fraktion im Bundestag, in einem Positionspapier aufgestellt.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Niedersachsens Umweltminister Lies für deutsche LNG-Importschiffe - OM online