Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Hospiz "wanderlicht" profitiert von Weihnachtsaktion

Das Ahlhorner Unternehmen Heidemark hatte im Dezember auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner verzichtet. Stattdessen wird das dadurch gesparte Geld für den guten Zweck eingesetzt.

Artikel teilen:
Nachträgliches Weihnachtsgeschenk: Christopher Kalvelage, geschäftsführender Gesellschafter von Heidemark, übergab den Spendenscheck an Heike Büssing vom Cloppenburger Hospiz "wanderlicht".    Foto: © Heidemark

Nachträgliches Weihnachtsgeschenk: Christopher Kalvelage, geschäftsführender Gesellschafter von Heidemark, übergab den Spendenscheck an Heike Büssing vom Cloppenburger Hospiz "wanderlicht".    Foto: © Heidemark

Beim Cloppenburger Hospiz "wanderlicht" freut man sich über eine finanzielle Zuwendung aus Ahlhorn. Die dort ansässige Firma Heidemark hatte sich entschlossen, die gemeinnützige GmbH, deren Gesellschafter die Kleebaum-Stiftung und die Hospizstiftung für den Landkreis Cloppenburg sind, im Rahmen ihrer Weihnachtsspende 2020 zu unterstützen.  

Gerade in Zeiten der Pandemie sei es wichtig, an die Menschen zu denken, die einen schwierigen Weg gehen. Daher habe sich das Unternehmen entschieden, zum Fest keine Weihnachtsgeschenke an Geschäftspartner zu verteilen, sondern das Hospiz in Cloppenburg mit 2.500 Euro zu unterstützen. 

Spende soll auch im Sinne der Geschäftspartner sein

Mit der Überzeugung, auch im Sinne der Geschäftspartner zu handeln, übergab der geschäftsführende Gesellschafter Christopher Kalvelage die Spende nun an Heike Büssing, Geschäftsführerin des Hospiz' "wanderlicht".

Bei einem - pandemiebedingt - kurzen Austausch konnte Heike Büssing die Arbeit des Hospiz' kurz vorstellen und sich für die Zuwendung aus Ahlhorn bedanken. Christopher Kalvelage zeigte sich beeindruckt von der Arbeit und der Atmosphäre, die bereits auf dem Außengelände von "wanderlicht" spürbar sei.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Hospiz "wanderlicht" profitiert von Weihnachtsaktion - OM online