Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

GS Agri eröffnet Haus- und Gartenmarkt in Lohne

Die Genossenschaft hatte schon länger nach einem geeigneten Standort gesucht. Die Verkaufsfläche in dem neuen Fachmarkt an der Dinklager Straße ist mehr als 1100 Quadratmeter groß.

Artikel teilen:
Der Cloppenburger Andreas Hoffmann leitet künftig den neuen Haus- und Gartenmarkt. Den 38-Jährigen unterstützen vier Mitarbeiter. Foto: Timphaus

Der Cloppenburger Andreas Hoffmann leitet künftig den neuen Haus- und Gartenmarkt. Den 38-Jährigen unterstützen vier Mitarbeiter. Foto: Timphaus

Die Genossenschaft GS Agri eröffnet am Donnerstag (30. April) einen Haus- und Gartenmarkt an der Dinklager Straße in Lohne. Das neue Geschäft wird neben der "Action"-Filiale im früheren Raumgestaltungs-Fachmarkt "Mäx" eingerichtet, der im vergangenen Jahr aus Altersgründen geschlossen wurde.

Siebter Haus und Gartenmarkt im Oldenburger Münsterland

Für die Genossenschaft mit Sitz in Schneiderkrug ist es der siebte Haus- und Gartenmarkt im Oldenburger Münsterland, der erste dieser Art im Landkreis Vechta. Die Eröffnung erfolgt nach Angaben des Unternehmens im Zuge eines schon länger forcierten Expansionskurses. Es ist erklärtes Ziel von GS Agri, den bisher vornehmlich als Waren- und Produktionsgenossenschaft agierenden Betrieb um einen starken Dienstleistungssektor zu ergänzen.

Der Haus- und Gartenmarkt wird neben der Action-Filiale im früheren Fachmarkt Mäx eingerichtet, der im vergangenen Jahr aus Altersgründen geschlossen wurde. Foto: TimphausDer Haus- und Gartenmarkt wird neben der "Action"-Filiale im früheren Fachmarkt "Mäx" eingerichtet, der im vergangenen Jahr aus Altersgründen geschlossen wurde. Foto: Timphaus

Die Genossenschaft habe nach eigenen Angaben schon länger nach einer geeigneten Standort für einen Haus- und Gartenmarkt im Raum Lohne gesucht. Die Gewerbe-Immobilie gehört dem Dinklager Geschäftsmann Georg Schewe. Beratend und vermittelnd bei der Verpachtung tätig war die renommierte Maklerfirma Engel & Völkers Commercial aus Bremen. Nach Angaben von GS Agri sei ein langfristiger Pachtvertrag geschlossen worden.

Der Cloppenburger Andreas Hoffmann leitet künftig den neuen Haus- und Gartenmarkt, in dem auf mehr als 1100 Quadratmetern Verkaufsfläche ein breites Warensortiment für Handwerk, Haushalt, Heimtier, Freizeit und Garten angeboten wird. Den 38-Jährigen unterstützen vier Mitarbeiter.

Zur Eröffnung gelten Corona-Schutzmaßnahmen

Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen zur Eröffnung hat die Genossenschaft diverse Schutzmaßnahmen getroffen. So werde die Kundenzahl limitiert und auf einen Mindestabstand von zwei Metern geachtet. Am Eingang hat die GS Agri einen Stand zur Händedesinfektion eingerichtet. Das Tragen einer Schutzmaske ist – wie in allen Geschäften – verpflichtend.

  • Info: Eine Beratung erfolgt aufgrund der geltenden Verbote momentan nur telefonisch unter 04442/7038890.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

GS Agri eröffnet Haus- und Gartenmarkt in Lohne - OM online