Engelbert Klövekorn, der für den Geschäftsbereich Finanzen und Administration verantwortliche geschäftsführende Vorstand der GS agri eG (Schneiderkrug), wechselt Ende 2022 in den Ruhestand. Im Amt folgt ihm Friedhelm Sander aus Bissel-Beverbruch, der seine Arbeit bereits am 1. Oktober dieses Jahres aufnehmen und den geschäftsführenden Vorstand um Cord Schiplage und Klövekorn ergänzen soll.
Diplom-Bankfachwirt Sander war lange in leitenden Positionen einer Regionalbank tätig und zuletzt über 10 Jahre Geschäftsführer von AWE, des Agrarhandels Weser-Ems (Varel-Altjührden), eines Tochterunternehmens der Firmengruppe Fleming+Wendeln (Garrel).
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Friedhelm Sander einen Kenner der Branche gewinnen konnten, der gleichzeitig eine hohe Fachkompetenz in betriebswirtschaftlichen Themen besitzt", wird in einer Mitteilung der Genossenschaft Aufsichtsratsvorsitzender Heinz Fröhle zitiert. Die GS agri eG sehe sich mit dieser frühzeitigen personellen Weichenstellung gut für die Zukunft aufgestellt.