Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

GS agri eG präsentiert Nachfolger von Finanzchef Engelbert Klövekorn

Klövekorn geht Ende 2022 in den Ruhestand. Im Vorstandsamt der Genossenschaft mit Sitz in Schneiderkrug (Emstek) folgt ihm Friedhelm Sander aus Bissel-Beverbruch. Er arbeitet für Fleming+Wendeln.

Artikel teilen:
Friedhelm Sander wird bei GS agri in Schneiderkrug das Vorstandsamt als Finanzchef von Engelbert Klövekorn übernehmen. Foto: privat

Friedhelm Sander wird bei GS agri in Schneiderkrug das Vorstandsamt als Finanzchef von Engelbert Klövekorn übernehmen. Foto: privat

Engelbert Klövekorn, der für den Geschäftsbereich Finanzen und Administration verantwortliche geschäftsführende Vorstand der GS agri eG (Schneiderkrug), wechselt Ende 2022 in den Ruhestand. Im Amt folgt ihm Friedhelm Sander aus Bissel-Beverbruch, der seine Arbeit bereits am 1. Oktober dieses Jahres aufnehmen und den geschäftsführenden Vorstand um Cord Schiplage und Klövekorn ergänzen soll.

Diplom-Bankfachwirt Sander war lange in leitenden Positionen einer Regionalbank tätig und zuletzt über 10 Jahre Geschäftsführer von AWE, des Agrarhandels Weser-Ems (Varel-Altjührden), eines Tochterunternehmens der Firmengruppe Fleming+Wendeln (Garrel).

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Friedhelm Sander einen Kenner der Branche gewinnen konnten, der gleichzeitig eine hohe Fachkompetenz in betriebswirtschaftlichen Themen besitzt", wird in einer Mitteilung der Genossenschaft Aufsichtsratsvorsitzender Heinz Fröhle zitiert. Die GS agri eG sehe sich mit dieser frühzeitigen personellen Weichenstellung gut für die Zukunft aufgestellt.

Der OM online Podcast. Thema  der neuen Ausgabe sind Kunstrasenplätze im Oldenburger Münsterland. Welche Halme sind die besten, wie steht es um Ökologie und Nachhaltigkeit? Und was haben geschredderte Olivenkerne mit dem Thema zu tun?  Jetzt reinhören! 

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

GS agri eG präsentiert Nachfolger von Finanzchef Engelbert Klövekorn - OM online