Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Für Matthias Többe geht es zum Oktoberfest

Der Emsteker Handels- und Gewerbeverein hat unter Aufsicht die Gewinner der Weihnachtsverlosung gezogen. Über 70 Preise wurden dabei verteilt.

Artikel teilen:
O'zapft is!: Zum Oktoberfest nach München geht es für Matthias Többe (links) und eine Begleitung. Den Hauptgewinn überreichte der stellvertretende HGV-Vorsitzende Peter Kleene. Foto: Kleene<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/O%E2%80%99zapft_is!"></a>

O'zapft is!: Zum Oktoberfest nach München geht es für Matthias Többe (links) und eine Begleitung. Den Hauptgewinn überreichte der stellvertretende HGV-Vorsitzende Peter Kleene. Foto: Kleene

Zwar coronabedingt ohne Publikum, aber nicht ohne Kontrolle verlief die Weihnachtsverlosung des Emsteker Handels- und Gewerbevereins (HGV). Der Vorstand hatte Clemens Wedemeyer zur Ziehung der Gewinne hinzugezogen, der während der gesamten Prozedur einen Blick auf das Geschehen hatte. So sah er unter anderem, wie die mit acht Marken beklebte Gewinn-Karte von Matthias Többe aus Drantum  gezogen wurde. Zusammen mit einer Begleitung wird er im Herbst zum Oktoberfest nach München fliegen.

Mehrere tausend Karten wurden in den Wochen vor Weihnachten in das Glücksschwein auf dem Marktplatz geworfen. Damit diese ihre Gültigkeit erreichten, waren je acht Gewinnmarken erforderlich, die es beim Einkauf in den teilnehmenden Emsteker Geschäften gab. Der HGV freute sich über die Ortstreue der Kunden und diese wiederum hatten eine Chance auf einen der zahlreichen Preise. So wie Irmgard Schnieders aus Cloppenburg, die sich künftig im eigenen Strandkorb erholen kann. Oder Heinz Giese aus Emstek, der auf einem stabilen Fahrradträger bis zu zwei E-Bikes mitnehmen kann. Insgesamt 13 Aktionspreise von Eintrittskarten über Eventgrillen bis zum Yoga-Kurs gab es und darüber hinaus noch 60 Gewinner von Einkaufsgutscheinen und Familiensparbüchern.

  • Info: Alle Gewinner stehen auf der Internetseite des HGV (www.hgv-emstek.de). Die Preise können zu den üblichen Öffnungszeiten im Modehaus Kleene abgeholt werden.

Sie wollen nichts verpassen, worüber das Oldenburger Münsterland spricht? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter „Moin, OM!“. Er fasst für Sie das Wichtigste für den Tag auf einen Blick zusammen – immer montags bis freitags zum Start in den Tag.  Hier geht es zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Für Matthias Többe geht es zum Oktoberfest - OM online