Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Ernte ist bei Lübbes Familiensache

Wie so vieles in der Landwirtschaft wird auch die Getreideernte von der Witterung bestimmt. Bleibt es abends lange trocken, laufen die Mähdrescher jetzt bis tief in der Nacht (mit Video).

Artikel teilen:
Kritischer Blick: Christian Lübbe hat in diesen Tagen seine Wintergerste geerntet. Den Mähdrescher fährt sein Bruder Tobias. Foto: Meyer

Kritischer Blick: Christian Lübbe hat in diesen Tagen seine Wintergerste geerntet. Den Mähdrescher fährt sein Bruder Tobias. Foto: Meyer

Endlich Erntewetter! Lange musste Christian Lübbe darauf warten. Über den Regen der vergangenen Wochen hat sich der Landwirt zwar gefreut. Doch jetzt muss er sehen, dass er seine Wintergerste einfährt. 27 Hektar hat er im vergangenen Herbst ausgesät. Die kalte Jahreszeit überstand das Getreide allerdings nicht unbeschadet.

Jetzt testen und weiterlesen:

Zugriff auf alle exklusiven Artikel aus der MT- und OV-Redaktion

0€ / 1. Monat*
Für Neukunden
Jetzt Probemonat starten
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • Das Beste aus der MT- und OV-Redaktion
  • Zugang für alle digitalen Endgeräte

*Danach nur 2,49€ / Woche

Für MT- und OV-Abonnenten bis zum 31.12.2020 kostenlos
Jetzt wählen
Sie sind bereits OM-Plus-Abonnent?
Ein Angebot von

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Ernte ist bei Lübbes Familiensache - OM online