Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Dr. Michael Hoffschroer verlässt die Kreishandwerkerschaft Cloppenburg

Das Cloppenburger Handwerk und sein Hauptgeschäftsführer beenden ihre Zusammenarbeit. Grund: "Unterschiedliche Vorstellungen über die zukünftige strategische Ausrichtung" der Kreishandwerkerschaft.

Artikel teilen:
Dr. Michael Hoffschroer  Foto: Privat

Dr. Michael Hoffschroer  Foto: Privat

Hauptgeschäftsführer Dr. Michael Hoffschroer und die Kreishandwerkerschaft Cloppenburg gehen nach 12 Jahren Zusammenarbeit getrennte Wege. Hoffschroer verlasse die Kreishandwerkerschaft „aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die zukünftige strategische Ausrichtung“. Man habe „einvernehmlich beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden“, heißt es in einer Mitteilung von Kreishandwerksmeister Günther Tönjes und dem Vorstand.

Die Gesamtverantwortung wird ab sofort Dennis Makselon übernehmen. Dieser ist seit mehreren Jahren Geschäftsführer im „Haus des Handwerks“.

Tönjes hob hervor, dass Hoffschroer maßgeblich an der Einführung des August­-Bruns-Preises für besondere Verdienste für die handwerkliche Ausbildung, der Auszeichnung der Kreishandwerkerschaft mit dem Otto-Heinemann-Preis als Deutschlands pflegefreundlichster Arbeitgeber und dem Grundsatzbeschluss des Landkreises zur Förderung von Investitionen in das Bildungszentrum Handwerk beteiligt war und damit das positive Bild des modernen Handwerks in der Region geprägt habe. Für diesen erfolgreichen Einsatz danke man dem 50-Jährigen.

Hoffschroer betont in der Mitteilung seine enge Verbundenheit zum Mittelstand und zur Region. Er sei dankbar, dass er „in den letzten 12 Jahren Impulse setzen konnte. „Mein Dank gilt allen ehren- und hauptamtlichen Mitstreiterinnen und Mitstreitern sowie den Partnern des Handwerks, mit denen ich gemeinsam zur positiven Entwicklung der Kreishandwerkerschaft einen Beitrag leisten konnte.“

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Dr. Michael Hoffschroer verlässt die Kreishandwerkerschaft Cloppenburg - OM online