Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Die Wasserstoff-Strategie wird es schwer haben

Thema: Regionale Tankstellenbetreiber sehen die Zukunft des Verkehrssektors nicht allein im Wasserstoff, sondern eher im Energiemix. Die Infrastrukturkosten sind hoch.

Artikel teilen:

Schöne neue, klimafreundliche Welt mit Wasserstoff? Ja, aber später. Für die ganzheitliche Abkehr von klimaschädlichen fossilen Brennstoffen braucht es noch viel Zeit – sagen die, die sich auf dem Energiemarkt sehr gut auskennen. H2-Herstellung, Infrastruktur, Fahrzeugtechnik: Es wird noch lange dauern, bis sich Wasserstoff wirtschaftlich rechnet – und nur dieser Aspekt wird die Energiewende wirklich herbeiführen. Deutschland verschenkt gerade viel Zeit, denn den teuren Zwischenschritt Elektromobilität hätte man sich sparen können.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Die Wasserstoff-Strategie wird es schwer haben - OM online