Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Das neue Kultgetränk für die Region: Weltpremiere für das "Calow Hard Seltzer"

Benno Orschulik (Holdorf) und Markus Diekmann (Vechta) bringen eine eigene Variation des trendigen Mischgetränks nach Südoldenburg. Unter der Marke "Calow" werden ab sofort 2 Sorten vertrieben.

Artikel teilen:
Im Rewe-Markt in Vechta-Oythe: Benno Orschulik und Markus Diekmann sowie Marktleiter Pierre Kitscha (von links) präsentieren "Calow Hard Seltzer".    Foto: Kühn

Im Rewe-Markt in Vechta-Oythe: Benno Orschulik und Markus Diekmann sowie Marktleiter Pierre Kitscha (von links) präsentieren "Calow Hard Seltzer".    Foto: Kühn

In den USA sind die kalorienarmen Getränke mit der Bezeichnung "Hard Seltzer" ein Trend und ein Milliardenmarkt. Die Umsatzzahlen explodieren. Benno Orschulik und Markus Diekmann haben jetzt ihr eigenes Hard Seltzer vorgestellt. Der Holdorfer und der Vechtaer haben ihrer Marke den Namen "Calow" gegeben, ein Kunstwort aus den englischen Wörtern "calorie" (Kalorie) und "low" (wenig). Den ersten Aufsteller mit Dosen der Geschmacksrichtungen "lemon-lime" (Zitrone/Limette) und "raspberry" (Himbeere) haben die Unternehmer jetzt im Rewe-Markt in Vechta-Oythe präsentiert.

Jetzt testen und weiterlesen:

Zugriff auf alle exklusiven Artikel aus der OM-Redaktion

0€ / 1. Monat*
Für Neukunden
Jetzt Probemonat starten
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • Das Beste aus der OM-Redaktion
  • Zugang für alle digitalen Endgeräte

*Danach nur 2,49€ / Woche

Für MT- und OV-Abonnenten nur 1€ / Woche
Jetzt wählen
Sie sind bereits OM-Plus-Abonnent?
Ein Angebot von

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Das neue Kultgetränk für die Region: Weltpremiere für das "Calow Hard Seltzer" - OM online