Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Corona-Aktion: "AHA"-Effekt dank Brötchentüten

Die Innungsbäcker verwenden seit dem 19. Dezember ganz besondere Brötchentüten. Deren Aufdruck erinnert an die wichtigsten Regeln zum Schutz vor dem Coronavirus.

Artikel teilen:
Seit dem 19. Dezember läuft die neue Tütenaktion der Bäckerinnungen: Tanja Huntemann von der Bäckerei Gossel zeigt eine Brötchentüte der Bäckerbetriebe, mit deren Aufdruck die Kunden an die Einhaltung der „AHA“-Coronaregeln erinnert werden. Foto: Ferber

Seit dem 19. Dezember läuft die neue Tütenaktion der Bäckerinnungen: Tanja Huntemann von der Bäckerei Gossel zeigt eine Brötchentüte der Bäckerbetriebe, mit deren Aufdruck die Kunden an die Einhaltung der „AHA“-Coronaregeln erinnert werden. Foto: Ferber

Auch die den Innungen im Norden Deutschlands angeschlossenen Bäcker reichen in diesen Tagen ihre Backwaren in ganz besonderen Tüten über den Tresen. Seit dem 19. Dezember und bis zum Jahresende beteiligen sich die Bäckergeschäfte in den norddeutschen Bundesländern an einer Aktion des deutschen Bäckerhandwerks. Rund 40 Millionen Faltbeutel erinnern an die derzeit geltenden "AHA"-Regeln – "Abstand halten, Hygiene beachten und Alltagsmaske (Mund-Nasen-Bedeckung) tragen". Gleichzeitig will der Slogan "Wir backen das. Gemeinsam." auf die Solidarität in der Coronakrise aufmerksam machen, erklärt Dietmar Baalk, Landesinnungsmeister in Niedersachsen/Bremen.

Jetzt testen und weiterlesen:

Zugriff auf alle exklusiven Artikel aus der OM-Redaktion

0€ / 1. Monat*
Für Neukunden
Jetzt Probemonat starten
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • Das Beste aus der OM-Redaktion
  • Zugang für alle digitalen Endgeräte

*Danach nur 2,49€ / Woche

Für MT- und OV-Abonnenten nur 1€ / Woche
Jetzt wählen
Sie sind bereits OM-Plus-Abonnent?
Ein Angebot von

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Corona-Aktion: "AHA"-Effekt dank Brötchentüten - OM online