Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Clemens Hoping eröffnet neuen Standort an der Autobahn

Der Unternehmer zieht mit seinem Geschäft nach Harme ins Gewerbegebiet. Dort bietet er unter anderem E-Bikes an. Der alte Standort soll weiterhin als Lager dienen.

Artikel teilen:
Sahen sich schon einmal um: Christoph Eiken (von links), Franz Hölscher, Clemens Hoping, Hans-Rainer Hesler und Bürgermeister Tobias Averbeck. Foto: C. Meyer

Sahen sich schon einmal um: Christoph Eiken (von links), Franz Hölscher, Clemens Hoping, Hans-Rainer Hesler und Bürgermeister Tobias Averbeck. Foto: C. Meyer

Am Wochenende stand der Umzug an. Am Montag geht es dann am neuen Standort in Harme los. Clemens Hoping eröffnet um 7.30 Uhr sein neues Geschäft. Zu kaufen gibt es künftig dort unter anderem E-Bikes, Rasenmäher und Hochdruckreiniger, wie er vorab bei einem Rundgang demonstrierte.

Auf der ein Hektar großen Fläche, an der Autobahn 1 gelegen, steht eine 3.600 Quadratmeter große Halle, in der Verkaufsräume, Lagerflächen, Werkstätten sowie Büros und Aufenthaltsräume für die Mitarbeitenden zu finden sind. Besonders der E-Bike-Verkauf boomt, weiß Hoping zu berichten. Gerade während der Pandemie haben die Menschen die Gartenarbeit und das Fahrrad für sich entdeckt. Neben dem Verkauf der Räder bietet Hoping an dem neuen Standort auch einen Reparaturservice an. Darüber hinaus spielt er mit dem Gedanken, noch eine Waschstraße für Fahrräder einzurichten.

Der Neubau war nötig geworden, weil der alte Standort am Kapellenweg zu klein geworden war. Der Verkauf dort wird nach dem Umzug eingestellt. Komplett aufgeben wird Hoping den Standort aber nicht. Er wird weiterhin als Lager und zum Aufbereiten von Maschinen genutzt, sagt Hoping. Seit dem vergangenen Jahr hat er zusätzlich einen Standort im ostfriesischen Uplengen. Und wie er andeutet, hat er auch für Bakum noch weitere Pläne.

Sie wollen nichts verpassen, worüber das Oldenburger Münsterland spricht? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter „Moin, OM!“. Er fasst für Sie das Wichtigste für den Tag auf einen Blick zusammen – immer montags bis freitags zum Start in den Tag.  Hier geht es zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Clemens Hoping eröffnet neuen Standort an der Autobahn - OM online