Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Barßel hat eine neue Poststelle

Nach der Schließung des alten Standorts gibt es nun wieder einen festen Ort für den Paketversand: Am Dienstag hat die neue Filiale bei Bürotechnik Meiners-Hagen eröffnet.

Artikel teilen:
Bei Bürotechnik Meiners-Hagen hat die Postfiliale Einzug gehalten. Marlies Meiners-Hagen bietet am neuen Tresen die Angebot der Deutschen Post an. Foto: Passmann

Bei Bürotechnik Meiners-Hagen hat die Postfiliale Einzug gehalten. Marlies Meiners-Hagen bietet am neuen Tresen die Angebot der Deutschen Post an. Foto: Passmann

Die Postversorgung für die Bürger von Barßel ist gesichert. Am Dienstag hat die neue Filiale bei Bürotechnik Meiners-Hagen im III. Hüllenweg geöffnet. Dort können alle Dienstleistungen der Deutschen Post direkt vor Ort in Anspruch genommen werden.

Rund einen Monat musste die Bevölkerung auf die neue Filiale warten. Bisher war sie im Einkaufszentrum im Geschäft „Schreiben-Lesen-Schenken Schuppert“ untergebracht. Doch Ende des Jahres hat Inhaber Jens Schuppert seinen Laden aus persönlichen Gründen geschlossen.

Johannes Meiners-Hagen, Juniorchef bei Bürotechnik Meiners-Hagen, erklärt: „Wir waren sowieso gerade dabei, unsere Räumlichkeiten zu erweitern und umzubauen. Da kam die Anfrage von der Post eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt.“ Um die Kunden in allen Postfragen beraten zu können, wurden vier Mitarbeiter in coronakonformen Online-Lehrgängen geschult. „In der ersten Woche wird uns zudem eine Mitarbeiterin der Deutschen Post vor Ort unterstützen“, sagt Meiners-Hagen. So können künftig wieder Pakete und Briefe in Barßel auf die Reise geschickt werden. Auch die Dienstleistungen wie das Postident-Verfahren und Postfächer werden in dem Laden im Barßeler Gewerbegebiet angeboten. Allerdings gibt es keinen Postbank-Automaten und keine Lotto-Annahmestelle“, sagt der Juniorchef weiter.

  • Info: Montags bis freitags von 8.30 bis 18 Uhr und samstags von 8.30 bis 12.30 Uhr kann der Postdienst in Anspruch genommen werden. Weitere Angebote der Post in der Gemeinde Barßel gibt es beim Markant-Markt in Elisabethfehn-Dreibrücken und beim Kiosk Anne an der Oltmann-Strenge-Straße. Darüber hinaus gibt es eine Packstation der Post an der Ammerländer Straße.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Barßel hat eine neue Poststelle - OM online