Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Weihnachtssingen kommt  mit „Zugaben“

Die SgH-Traditionsveranstaltung geht am 23. Dezember online. Ein Spenden-Drive-in ist mit dabei.

Artikel teilen:
Archivfoto: Schikora

Archivfoto: Schikora

Das große Lohner Weihnachtssingen am 23. Dezember (Mittwoch, 18.00 Uhr) als Online-Event nimmt Formen an. Am Mittwochabend gab es es noch mal eine Teamkonferenz. Wichtigstes Ergebnis: Das Projekt für „Sportler gegen Hunger“ steht – bis auf einige kleine Details. Da Corona Massenveranstaltungen zurzeit unmöglich macht, findet das Traditions-Event der Lohner Basketballer, einiger Bläser und Freunde diesmal nicht vor großem Publikum in der Lohner Fußgängerzone statt, sondern in digitaler Form – mit analogen Extras. Alle Lieder wurden bei Road Sound in Lohne aufgenommen.

Wichtig für alle Interessierten: Das Spendenkonto (IBAN: DE27 2805 0100 0093 5719 74) bleibt weiterhin geöffnet. Bis Donnerstag sind schon mal 740 Euro eingegangen. Spendenmöglichkeit besteht auch während des „Streams“ des Weihnachtssingens über die Homepage www.weihnachtssingen-lohne.de von 18.00 bis 22.00 Uhr über einen speziellen Button.

Dazu gibt es als Extra einen Spenden-Drive-in: BWL-Vorständler „Posse“ Zerhusen wird mit gebührendem Abstand in einem Kassenhäuschen auf dem Parkplatz vor dem alten Rathaus (Brinkstraße) Spenden, die aus dem Auto herausgegeben werden, entgegennehmen.

So läufts in Lohne: Das Poster zum Weihnachtssingen. Foto: StadtstreicherbrSo läuft's in Lohne: Das Poster zum Weihnachtssingen. Foto: Stadtstreicher

Auch der Biertaxi-Erlös geht an SgH

Die Organisatoren um „Hottea“ Kamphaus, Jörg Zerhusen, Matthias Tebben und Leon Schumacher freuen sich auch schon über Bestellungen für das Biertaxi. Kamphaus stellt dazu fest: „Natürlich wird der Reinerlös aus dem Verkauf auch in den Spendentopf gehen.“ Deshalb seien die relativ hohen Preise für eine Kiste Haake-Beck (48 Euro) und für eine Flasche Glühwein (15 Euro) festgelegt worden. Die Organisatoren des Biertaxis arbeiten eng mit dem Lohner Getränkehaus Elsen zusammen, sodass die Auslieferung am Tag vor Heiligabend bis zu einer bestimmten Menge gewährleistet werden kann.

Beim Stream wird es ab 18.00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm mit Weihnachtsliedern, Videoaufnahmen des Biertaxis sowie des Spenden-Drive-in und vieles mehr geben. In dem anschließenden Teil werden DJ Bolle und DJ Niklas Cue durch ein Musikprogramm führen. „Hottea“ Kamphaus kündigte auch hier interessante und lustige Videoeinspielungen an. Es lohnt sich dranzubleiben, denn bis 22.00 Uhr werden verschiedene Verlosungen mit wertvollen Gewinnen durchgeführt.

Darüber hinaus besteht für Zuschauer, die zuvor für zehn Euro einen Zutritt erhalten haben, die Möglichkeit, den Abend in einer Zoom-Konferenz mitzuverfolgen. Näheres hierzu kann auf der Homepage in Erfahrung gebracht werden.

Sie wollen nichts verpassen, worüber das Oldenburger Münsterland spricht? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter „Moin, OM!“. Er fasst für Sie das Wichtigste für den Tag auf einen Blick zusammen – immer montags bis freitags zum Start in den Tag.  Hier geht es zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Weihnachtssingen kommt  mit „Zugaben“ - OM online