Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Wechselt Christopher Schepp von BW Lohne in die 2. Liga?

In der Gerüchteküche taucht neben dem VfL Osnabrück nun ein weiterer möglicher Interessent auf. Und auch die Spekulationen um einen anderen BWLer halten an.

Artikel teilen:
Weckt Begehrlichkeiten: Christopher Schepp. Foto: Schikora

Weckt Begehrlichkeiten: Christopher Schepp. Foto: Schikora

Bleibt er oder geht er? Und wenn ja, wohin? Diese Frage dreht sich beim Fußball-Regionalligisten BW Lohne insbesondere um die Personalie Christopher Schepp. Aber auch um seinen Sturmkollegen Marek Janssen gab es in den vergangenen Tagen Spekulationen über einen Transfer in die 3. Liga zum SV Meppen, wo der 25-Jährige zur Probe mittrainierte.

Kurz nach dem Lohner Testspiel gegen den Drittligisten VfL Osnabrück (0:2), das für BWL den Jahresabschluss darstellte, wurde Schepp von der Neuen Osnabrücker Zeitung mit dem VfL in Verbindung gebracht. Schon im ersten Bericht wurde erwähnt, dass die Osnabrücker im Werben um den 22-Jährigen, der in 19 Regionalliga-Einsätzen auf 12 Tore und 4 Vorlagen kommt, wohl auch Konkurrenz aus der 2. Liga haben. Nun wurde bekannt, dass der Dammer offenbar bei Eintracht Braunschweig oben auf der Wunschliste steht. Beim abstiegsbedrohten Klub könnte er laut „Reviersport“ den Konkurrenzkampf im Angriff mit Anthony Ujah, Lion Lauberbach und dem Dümmerlohauser Luc Ihorst beleben. Laut dem Portal „liga2-online.de“ müsste die Eintracht bei einem Winterwechsel eine Ablöse im sechsstelligen Bereich nach Lohne überweisen.

Das Probetraining von Marek Janssen beim SV Meppen war bereits von beiden Klubs bestätigt worden. Am Montag mischte der Ostfriese bei den Emsländern allerdings zunächst nicht mehr mit. „Er hatte jetzt erst mal nur eine Genehmigung für die Tage, die er da war. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass er noch mal wiederkommt“, sagte SVM-Pressesprecher Thomas Kemper gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Wechselt Christopher Schepp von BW Lohne in die 2. Liga? - OM online